* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 
 
 

Zülpich , Goldgrube für Investoren



Die Römerstadt Zülpich hat mittlerweile über 20.000 Einwohner. Die Nähe zuden größeren Städten wie Köln, Düsseldorf, Düren und Aachen läst Zülpich nicht als Provinz dastehen. Zudem liegt  Zülpich direkt am Fuß des Nationalpark Eifel und hat somit viele schöne Ausflugsziele direkt vor der Türe. Belgien und die Niederlande sind auch in kurzer Zeit zu erreichen.

Im neuen Zülpicher Gewerbegebiet sind in den letzten paar Jahren die Firmen aus dem Boden geschossen und die Neubaugebiete wie z.B. Zülpicher Seegärten erfreuen sich bei den Bauherren wachsender Beliebtheit.

Einen Bahnhof hat Zülpich auch. Es wird eine Reaktivierung der Bahnstrecke Euskirchen - Zülpich - Düren angestrebt.

Der Bördeexpress fährt ab und zu von Zülpich nach Düren.


Zülpich hat einen Wassersportsee, an dem man angeln, tauchen, segeln und surfen kann. Hier wäre ein idealer Standort für Investoren einen Campingplatz zu errichten und einen Minigolfplatz oder Grillhütten. Da der See im Rahmen der Landesgartenschau 2014 in Zülpich aufgewertet wird,es entsteht eine Seebühne sowie ein Strandbad, bestimmt eine lohnende Investition für die Zukunft. So könnte zum Beispiel der Zülpicher See zum Ausflugsort nicht nur für Zülpicher werden.


Die Strassen in und um Zülpich werden Fahrrad freundlich umgebaut, so dass man z.B. bequem mit dem Fahrrad auf den neuen Radwegen nach Euskirchen und Mechernich fahren kann.

Der alte Marktplatz wurde umgebaut und verschönert und so lädt er jetzt mit Parkbänken zum verweilen am Brunnen am Markt ein.

Auch die Zülpicher Landesburg erwacht im Rahmen der Laga 2014 aus Ihrem Dornröschenschlaf. Bauliche maßnahmen stellen die Burg frei und eiine Brücke wird über den Burggraben in die Jahrtausendgärten führen.

Der Vorverkauf der Dauerkarten für die Laga 2014 ist sehr gut angelaufen. Eine sehr große Menge Karten wurden schon verkauft und somit ist zu erwarten, dass die Laga sehr gut besucht wird.

Die Römerthermen in Zülpich (Römerbad) zieht nach dem Neubau auch viele von auswärts an.


In der Innenstadt, Münsterstrasse, Schumacherstrasse und Kölnstrasse stehen noch einige Geschäfte frei, weil sich die größeren Geschäft ausserhalb der Stadtmauer konzentriert haben um so ihren Kunden mehr Parkplätze bieten zu können und auf größeren  Geschäftsflächen mehr Wahre anbieten können. Dennoch wird es sich lohnen, anhand der vorgenannten Situation in der Kernstadt Geschäfte zu eröffnen.

Ein Lebensmittelgeschäft ist sinnvoll wegen dem Alten Wohnheim, der Reha Klinik und den zahlreichen Einwohnern.

Für Investoren währe auch der Schandfleck in Zülpich interessant, das alte Sobizak Gelände. Man könnte z.B. ein Kino mit Schnellimbiss oder eine Einkaufspassage bauen. 

Wenn die Kölnstrasse und die Münsterstrasse zur Fussgängerzone umgebaut würde, wäre es auch für Geschäfte mit  Außengastronomie sehr interessant.


Die zahlreichen Baustellen in Zülpich lassen erahnen, dass es voran geht. Zülpich ist eine Goldgrube ! Nicht nur während der Landesgartenschau 2014 sondern auch danach. Das Erfolgsrezept für die Zukunft in Zülpich ist der Tourismus !

Zülpich in Wikipedia Marketing aktiv Kreis Zülpich

Michael Kamer



Besucher Heute:

Besucher gesammt:



Wirb ebenfalls für deine Seite